Tracion Solutions

Sauerstoffflaschen Tracking

Lückenlose Rückverfolgbarkeit von ausgelieferten Sauerstoffflaschen ohne viel Aufwand. Schnell implementierbar.

Können Sie auf Knopfdruck sagen, welche Seriennummer und Chargennummer jede Ihrer ausgelieferten Sauerstoffflaschen trägt?  Oder welche Flaschen demnächst ihr Ablaufdatum erreichen?

Als Hersteller, aber auch als Vertreiber von medizinischem Sauerstoff sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, zu jeder Auslieferung bestimmte Informationen wie Seriennummer, Chargennummer und Ablaufdatum zu dokumentieren, um die Rückverfolgbarkeit und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten. Diese gesetzlichen Auflagen dienen dazu, im Falle von Rückrufen oder sicherheitsrelevanten Vorfällen schnell reagieren zu können und die Gesundheit der Verbraucher zu schützen.

Bestehende ERP Systeme können diese sogenannten UDI-Daten jedoch oft nicht automatisiert verarbeiten. Und damit keine Compliance-Lücke entsteht, müssen diese mühsam nachträglich erfasst und außerhalb des Systems nachverfolgt werden. Das ist zeitintensiv und fehleranfällig.

Die gute Nachricht vorab: Sie können die besagte Compliance-Lücke mit Hilfe einer einfachen Software schließen – ohne dafür Ihr gewohntes ERP System anpassen zu müssen.

Mit unserer Softwarelösung auf Basis der Low-Code Plattform Ninox können Sie ihre Sauerstoffflaschen zum Zeitpunkt der Kommissionierung scannen und alle relevanten UDI-Informationen einfach und effizient erfassen – mobil oder am Rechner. Dadurch wird nicht nur der Dokumentationsprozess vereinfacht, sondern auch die Genauigkeit und Nachverfolgbarkeit der Informationen verbessert, was letztendlich zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und zur Patientensicherheit beiträgt.

Wenn auch Sie Schwierigkeiten bei der Erfüllung der gesetzlichen Auflagen für die Dokumentation von UDI-Informationen haben, zögern Sie nicht, unsere Softwarelösung auszuprobieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und eine Demo unserer Lösung.

Rückverfolgbarkeit durch UDI

Die geeignete Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit von Medizinprodukten durch sogenannten Unique Device Identifier (UDI) ist durch die MDR (EU) 2017/745 vorgeschrieben und damit eine wesentliche Voraussetzung für ein „Vigilanzkonzept“ bzw. die „Überwachung nach dem Inverkehrbringen“.

Bestehende ERP Systeme können diese UDI-Daten (Unique Device Identifier) jedoch oft nicht automatisiert verarbeiten.

Mit unseren Low-Code Lösungen können wir diese Lücken in Ihrem ERP System schließen – schnell, kostengünstig und passend zu Ihren Prozessen.

Ihre Vorteile auf einem Blick

Schnell.

Unsere Lösung kann in kürzester Zeit integriert werden und Anpassungen sind schnell umsetzbar.​ Wir unterstützen Sie gern beim Setup von Hard- und Software.

Kostengünstig.

Unsere Low-Code Anwendungen sind bis zu 10-mal schneller umgesetzt als traditionelle Softwareprojekte. Damit rechnen sich unsere Lösungen bereits für kleinste Anwendungen in Ihrem Unternehmen.

Passend.

Setzen Sie nur die Funktionalitäten um, die Sie wirklich benötigen. Unsere Ninox Lösungen können Sie jederzeit perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren.

Unkompliziertes Tracking Ihrer Sauerstoffflaschen mit unserer Low-Code Lösung

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